MiniARTuren

Einladungskarte MiniARTuren Seite1 72dpiAusstellungsdauer: 23. 02. - 17.03. 2019

Vernissage: Freitag, den 22. Februar 2019 um 19 Uhr
Finissage: Sonntag, den 17. März 2019 mit einer Lesung von Ulrike Prasse-Schiefner um 17 Uhr

Öffnungszeiten:
Mi - So 14 - 18 Uhr

Mitwirkende Künstlerinnen:
Anja Asche, Roselyne Barone-Mahn, Sandra Becker, Frauke Beeck, Christine Sophie Bloess, Marion Luise Buchmann, Julia Büttelmann, Rosa Dames, Karin Damson, Tamara Ebert, Pia Fischer, Jeanne Fredac, Debora Gutman, Anneliese Konrat-Stalschus, Almud Moog, Gabriele Nocker, Gertraude Pohl, Prapatti, Ulrike Prasse-Schiefner, Kirstin Rabe, Kathrin Sohn, Ortrun Stanzel, Ila Wingen


Die GEDOK Berlin lädt herzlich ein zur ersten Ausstellung in den neuen Galerieräumen in der Suarezstraße 57 in Charlottenburg.
In einer Zeit, wo „groß, größer am größten“ im Kunstgeschäft fast schon als sportlicher Wettbewerb verstanden wird, startet die GEDOK Galerie am neuen Ort mit der antizyklischen Ausstellung „MiniARTuren“.

Miniaturen sind als Kunstgattung ein Begriff, der hier aufgenommen und weitergeführt wird - im Sinne der künstlerischen Freiheit. Vielleicht finden sich Miniaturen auch im größeren Format?
Klein und Groß sind, real betrachtet sowie inhaltlich bewertet, relativ.

MiniARTuren: hier Anlass, den Blick zu schärfen für das Feine, Delikate in der Kunst. Sich Zeit nehmen für die Betrachtung der „kleinen Dinge“, denn die kleinen Dinge verändern letztendlich immer auch das Gesamtbild. Sich zu erinnern, wie war es noch, als wir uns als kleine Kinder den Dingen zuwandten? War da nicht jedes Teil, egal wie klein, für uns die große Welt?
Dem gehen die insgesamt 23 teilnehmenden Künstlerinnen aus den Bereichen angewandte und bildende Kunst, unter ihnen auch Neuaufnahmen aus diesem Jahr, mit unterschiedlichen künstlerischen Positionen nach.
Zu sehen sind Zeichnungen, Papierobjekte, Textilarbeiten, Malerei und Fotografie und Video.

{gallery}2019_Ausstellungen/A_miniarturen{/gallery}